VIG Kids Camp

Im Rahmen des VIG Kids Camp lädt der Wiener Städtische Versicherungsverein Kinder von MitarbeiterInnen der Konzerngesellschaften nach Österreich ein. Dabei wird neben Internationalität und Diversität bei den gemeinsamen Aktivitäten auch großer Wert auf generationenübergreifende Begegnungen und soziales Engagement gelegt.

Auch im Sommer 2018 lädt der Wiener Städtische Versicherungsverein, bereits zum neunten Mal, Kinder von MitarbeiterInnen der VIG-Konzerngesellschaften nach Österreich ein. Rund 500 Kinder – aus Österreich, Bulgarien, der Ukraine, der Slowakei, Polen oder Albanien – verbringen zwei Wochen ihrer Ferien in Camps in Wien, Wagrain, Bad Goisern oder Seeboden.

Neben Wanderungen, Sightseeing, Entdeckungsreisen, ausgiebigem Spiel- und Badevergnügen besuchen die Kinder im Rahmen ihres Aufenthalts auch Einrichtungen für SeniorInnen. Für diese generationenübergreifende Begegnung studieren die Kinder gemeinsam mit ihren BetreuerInnen Tanz- und Gesangseinlagen ein.

Aktuelle Informationen zum VIG Kids Camp 2018 folgen!
Weitere Informationen auch unter http://www.vigkidscamp.com/de

Um einen der begehrten Camp-Plätze 2018 zu gewinnen, nahmen interessierte Kinder zwischen neun und dreizehn Jahren an einem Foto-Wettbewerb teil. Die kreativsten und einfallsreichsten Einsendungen wurden mit einer Einladung ins VIG Kids Camp belohnt. 2018 stand der Foto-Wettbewerb unter dem Motto „Fotografiere dein Bild vom Frieden“.

Ziel ist es, Werte, die im VIG-Konzern tagtäglich gelebt werden – gegenseitiges Verständnis, Solidarität und soziales Bewusstsein –, auch den Jüngsten spielerisch zu vermitteln.