Kooperationen

Am Bild v.l. „Quiz mit Klasse“-Moderator Andreas Jäger, Dr. Günter Geyer (Vorstandsvorsitzender des Wiener Städtischen Versicherungsvereins) und ORF-III-Programmgeschäftsführer Peter Schöber. © ORF/Günther Pichlkostner

„Quiz mit Klasse“

Wiener Städtische Versicherungsverein unterstützt ORF-III-Hauptabendformat „Quiz mit Klasse“

Da werden Erinnerungen wach – oder auch nicht: Ab Freitagabend wetteifern auf ORF III Schulklassen miteinander. Moderator und „Oberlehrer“ Andreas Jäger lässt 14- bis 15-Jährige unterschiedlichster Schultypen und quer durch ganz Österreich, unterstützt von ihren eigenen Klassen, gegeneinander antreten. Ausschließlich Fragen aus den Lehrbüchern der Unterstufe stehen beim „Quiz mit Klasse“ – ab Freitag um 20:15 Uhr auf ORF III – auf dem Prüfstand. Ein/e prominente/r Quizpatin/Quizpate – von Joesi Prokopetz bis Julian Le Play, Gerda Rogers und Michaela Kirchgasser – steht jedem Team zur Seite.

Der Wiener Städtische Versicherungsverein ist ein stolzer Partner von „Quiz mit Klasse“. „Mit dem neuen Sendeformat von ORF III wird Jugendlichen vor und hinter der Kamera Wissen auf spielerische Weise vermittelt. Ganz ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit jeder Menge Spaß. Wir unterstützen dieses originelle TV-Format sehr gerne und wünschen Klein und Groß viel Vergnügen beim Raten, Lernen und Wetteifern“, erklärt Dr. Günter Geyer, Vorstandsvorsitzender des Wiener Städtischen Versicherungsvereins.

„Quiz mit Klasse“ – ab Freitag, den 15. November um 20:15 Uhr wöchentlich auf ORF III.