PflegerIn mit Herz

Das sind Österreichs „PflegerInnen mit Herz“ 2020

Sie leisten Übermenschliches im Verborgenen: Die hunderttausenden Menschen in ganz Österreich, die sich beruflich oder privat im Pflege- und Betreuungsbereich engagieren. Aus 3.100 Nominierungen hat der Verein „PflegerIn mit Herz“ die 27 GewinnerInnen 2020 gewählt, die stellvertretend für alle in der Pflege und Betreuung Tätigen stehen.

Zu den GewinnerInnen gelangen Sie HIER.

Das Ziel des Vereins ist es, das Thema Pflege in das öffentliche Bewusstsein zu rufen. Denn Österreich verfügt zwar über ein sehr gutes Gesundheits- und Pflegewesen, in dem das Pflegegeld frühzeitig greift. Allerdings wird das Thema Pflege von der Gesellschaft noch immer tabuisiert.

Der Verein „PflegerIn mit Herz“ wurde 2012 vom Wiener Städtischen Versicherungsverein gemeinsam mit der Wiener Städtischen Versicherung ins Leben gerufen. Mit verlässlichen Partnern – den Wirtschaftskammern Österreichs, der Bundesarbeitskammer und der ERSTE Stiftung – sucht der Verein auch 2020 wieder Österreichs „PflegerInnen mit Herz

Alle Informationen unter www.pflegerIn-mit-herz.at