PflegerIn mit Herz

Im Rahmen der Kampagne „PflegerIn mit Herz“ werden seit 2012 die besten PflegerInnen Österreichs gesucht – und zwar unter allen, die im Pflegebereich tätig sind. Egal ob diplomierte/r Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger, 24-Stunden-BetreuerInnen, AltenhelferInnen oder pflegende Angehörige.

2018 suchte die prominent unterstützte Initiative „PflegerIn mit Herz“ bereits zum siebten Mal Österreichs beste und beliebteste Pfleger. Die Gewinner wurden in drei Kategorien prämiert: Personen, die in Pflege- und Betreuungsberufen tätig sind, 24-Stunden-Betreuer und pflegende Angehörige.

Das Ziel ist es, das Thema Pflege in das öffentliche Bewusstsein zu rufen. Denn Österreich verfügt zwar über ein sehr gutes Gesundheits- und Pflegewesen, in dem das Pflegegeld frühzeitig greift. Allerdings wird das Thema Pflege von der Gesellschaft noch immer tabuisiert.

„PflegerIn mit Herz“ wurde vom Wiener Städtischen Versicherungsverein und der Wiener Städtischen Versicherung initiiert, das Wirtschaftsministerium, das Sozialministerium sowie die Erste Bank und Sparkassen begleiten die Initiative seit der ersten Stunde. Seit 2014 wird das öffentlichkeitswirksame Projekt auch durch die Wirtschaftskammern Österreichs und die Bundesarbeitskammer unterstützt.

Alle Informationen unter www.pflegerIn-mit-herz.at

Am Bild v.l.n.r. WKÖ-Fachverbandsobmann Personenberatung und Personenbetreuung Andreas Herz, WKÖ-Präsident Dr. Harald Mahrer, Sozialministerin Mag. Beate Hartinger-Klein, Wiener Städtische Versicherungsverein-Vorstandsdirektorin Mag. Helene Kanta, Wirtschaftsministerin Dr. Margarete Schramböck, AK-Präsidentin Renate Anderl, Erste Bank Vorstand Mag. Thomas Schaufler & die Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen Versicherung DI Doris Wendler © Verein „PflegerIn mit Herz“/Richard Tanzer