Social Active Day

Seit 2011 wird den MitarbeiterInnen der Versicherungsgruppe ein Arbeitstag pro Jahr zur Verfügung gestellt, um sich in einer Hilfsorganisation ehrenamtlich zu engagieren.

Die Bandbreite der Aktivitäten ist groß: Sie reicht von der Hilfe bei Renovierungsarbeiten in Hilfs- und Pflegeeinrichtungen über das Sammeln von Lebensmitteln, die Suppenausgabe, die Mithilfe im Sozialmarkt, die Arbeit mit sozial schwachen oder bedürftigen Menschen bis hin zur Begleitung älterer Personen bei Ausflügen.

Die Resonanz in den einzelnen Versicherungsgesellschaften ist enorm und selbstverständlich nimmt auch das Topmanagement an der Initiative teil.

Die Bilanz des Social Active Day ist beeindruckend: Tausende VIG-MitarbeiterInnen aus über 20 Ländern haben Mitmenschen Zeit, Wissen, Hilfe und Unterstützung geschenkt.

Ein Tag, der in schöner Erinnerung bleibt: MitarbeiterInnen der Vienna Insurance Group unternahmen an „ihrem“ „Social Active Day“ gemeinsam mit BewohnerInnen des Caritas-Hauses St. Elisabeth einen Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn. © Vienna Insurance Group Holding