10 Jahre VIG Kids Camp (#vigkidscamp)

Im Rahmen des VIG Kids Camp lädt der Wiener Städtische Versicherungsverein Kinder von MitarbeiterInnen der Konzerngesellschaften nach Österreich ein. Dabei wird neben Internationalität und Diversität bei den gemeinsamen Aktivitäten auch großer Wert auf generationenübergreifende Begegnungen und soziales Engagement gelegt.

10 Jahre VIG Kids Camp

Im Sommer 2019 lädt der Wiener Städtische Versicherungsverein bereits zum zehnten Mal Kinder von MitarbeiterInnen der VIG-Konzerngesellschaften nach Österreich ein. Rund 500 Kinder aus 23 europäischen Ländern – darunter aus Rumänien, der Ukraine, der Slowakei, Polen, Albanien u.v.m. – verbringen zwei Wochen ihrer Ferien in Camps in Wien, Wagrain, Maria Lankowitz oder Seeboden.

Neben Wanderungen, Sightseeing, Entdeckungsreisen, ausgiebigem Spiel- und Badevergnügen besuchen die Kinder im Zuge ihres Aufenthalts in Österreich auch Einrichtungen für SeniorInnen. Für diese generationenübergreifende Begegnung studieren die Kinder gemeinsam mit ihren BetreuerInnen Tanz- und Gesangseinlagen ein.

Der Instagram-Auftritt zum VIG Kids Camp berichtet von den kleinen und großen Abenteuern der Kinder: https://www.instagram.com/vigkidscamp/

„Fotografiere dein Bild vom Frieden“

Um einen der begehrten Camp-Plätze 2019 zu gewinnen, nahmen interessierte Kinder zwischen neun und dreizehn Jahren an einem Foto-Wettbewerb Anfang des Jahres teil. Die kreativsten und einfallsreichsten Einsendungen wurden mit einer Einladung ins VIG Kids Camp belohnt. 2019 stand der Foto-Wettbewerb erneut unter dem Motto „Fotografiere dein Bild vom Frieden“.

Das Ziel dieser herausragenden Initiative des Wiener Städtischen Versicherungsvereins ist es, Werte, die im VIG-Konzern tagtäglich gelebt werden – gegenseitiges Verständnis, Solidarität und soziales Bewusstsein –, auch bereits den Jüngsten spielerisch zu vermitteln.