VIG Kids Camp (#vigkidscamp)

Im Rahmen des VIG Kids Camp lädt der Wiener Städtische Versicherungsverein Kinder von MitarbeiterInnen der Konzerngesellschaften nach Österreich ein. Dabei wird neben Internationalität und Diversität bei den gemeinsamen Aktivitäten auch großer Wert auf generationenübergreifende Begegnungen und soziales Engagement gelegt.

Auch im Sommer 2018 lud der Wiener Städtische Versicherungsverein, bereits zum neunten Mal, Kinder von MitarbeiterInnen der VIG-Konzerngesellschaften nach Österreich ein. Rund 500 Kinder – aus Österreich, der Ukraine, der Slowakei, Polen oder Albanien – verbrachtenzwei Wochen ihrer Ferien in Camps in Wien, Wagrain, Bad Goisern oder Seeboden.

Neben Wanderungen, Sightseeing, Entdeckungsreisen, ausgiebigem Spiel- und Badevergnügen besuchten die Kinder im Rahmen ihres Aufenthalts auch Einrichtungen für SeniorInnen. Für diese generationenübergreifende Begegnung studiereten die Kinder gemeinsam mit ihren BetreuerInnen Tanz- und Gesangseinlagen ein.

Der neue Instagram-Auftritt zum VIG Kids Camp berichtet von den kleinen und großen Abenteuern der Kinder: https://www.instagram.com/vigkidscamp/

„Fotografiere dein Bild vom Frieden“

Um einen der begehrten Camp-Plätze 2018 zu gewinnen, nahmen interessierte Kinder zwischen neun und dreizehn Jahren an einem Foto-Wettbewerb teil. Die kreativsten und einfallsreichsten Einsendungen wurden mit einer Einladung ins VIG Kids Camp belohnt. 2018 stand der Foto-Wettbewerb unter dem Motto „Fotografiere dein Bild vom Frieden“.

Ziel ist es, Werte, die im VIG-Konzern tagtäglich gelebt werden – gegenseitiges Verständnis, Solidarität und soziales Bewusstsein –, auch den Jüngsten spielerisch zu vermitteln.